Ueber uns.jpg

Über uns.

ISA

Es macht mich glücklich in die Berge zu steigen. Die wenig bekannten und begangenen Gipfelziele reizen mich besonders und ich tanke meine Energie aus der Ruhe und Kraft der Natur. Ich war eine von denen mit zu viel Outdoorbekleidung im Schrank und wusste, dass ich nicht die einzige bin. Im Februar 2020 habe ich 2nd Peak gegründet und seit Mai finde ich täglich neue Besitzer von top erhaltener Outdoorbekleidung.

 

In meiner beruflichen Laufbahn im Marketing, Sportmanagement und Produktentwicklung sowie im Sport durfte ich mir einen Rucksack voller Erfahrungen und Knowhow zulegen, um mir diesen Traum zu erfüllen.

Eure vielen positiven Rückmeldungen und zu sehen, wie gut meine Idee in der Praxis funktioniert macht unglaublich Freude.

Vielen Dank allen, die mich bei bei diesem Projekt unterstützt haben!

E-Mail

Stefanie 2nd Peak.

JONAS

Als leidenschaftlicher Bergler, Skitourer und Reisender fühle ich mich draussen in der Natur zu Hause. Gezogen vom Abenteuer und fasziniert von der Wildnis verbringe ich viel Zeit beim Beobachten und Fotografieren von Wildtieren. Ich geniesse es, auf mehrtägigen Wanderungen, Fahrradreisen oder während Outdoor-Aktivitäten wie Skitouren, Klettern oder Iglubauen neue Erfahrungen zu sammeln. So kam es, dass ich mich nach meinem naturwissenschaftlichen Studium zuletzt mehr der Natur als der Wissenschaft verschrieben habe.

 

Ich freue mich, dass ich meine Erfahrungen in die Beratung einfliessen lassen kann und schätze es, dass ich mit 2nd Peak meinen möglichst nachhaltigen Lebensstil weiter geben kann.  

Lea 2nd Peak.

KATJA

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten draussen, sei es bei einer Wanderung, einer Joggingrunde oder auch bei einem gemütlichen Spaziergang. Die Natur hilft mir, dem teils hektischen Alltag zu entkommen und neue Energie zu tanken.

 

Mein Interesse für ökologische Lösungsansätze wächst stetig und deshalb ist 2nd Peak für mich genau der richtige Ort, weil ich meine Hobbies mit meinen Interessen verknüpfen kann. Ich möchte mein Wissen und meine Freizeitaktivtäten im Outdoorbereich erweitern, um euch eine  kompetente Beratung zu bieten. Bis bald! 

Isa 2nd Peak.

STEFANIE

 

Seit mehr als 20 Jahren begeistert mich die Sportbranche, beruflich wie auch privat. Beim Skifahren, Wandern, Biken und Yoga kann ich meinen Kopf auslüften. 

Vor einigen Jahren lief ich mit zwei Freundinnen aus Argentinien die Rigi runter und sie fragten mich: ist das hier ein Nationalpark? Das hat mir noch mehr die Augen geöffnet, wie wunderschön unsere Natur ist, welche wir in jeder Hinsicht respektvoll behandeln müssen. 

 

Mein ökologisches Denken hat sich mit den Jahren immer mehr sensibilisiert und dies möchte ich auch meinen Kindern weitergeben. 

Jonas 2nd Peak

LEA

In einer Bergsportfamilie aufgewachsen, habe ich schon in jungen Jahren viel Zeit in den Bergen beim Klettern, Wandern und auf Hochtouren verbracht. Auch heute verbringe ich meine Freizeit am liebsten am Fels beim Klettern, auf dem Mountainbike, beim Wandern oder einer wohltuenden Yoga Session. Meine Faszination für die Natur hat mich zum Studium der Umweltnaturwissenschaften gebracht, wo mein Fokus für den Master auf nachhaltigem Wald- und Landschaftsmanagement liegt.

Katja 2nd Peak.
logo-ternua@2x.png