Ueber uns.jpg

Über uns.

ISA

Es macht mich glücklich in die Berge zu steigen. Die wenig bekannten und begangenen Gipfelziele reizen mich besonders und ich tanke meine Energie aus der Ruhe und Kraft der Natur. Ich war eine von denen mit zu viel Outdoorbekleidung im Schrank und wusste, dass ich nicht die einzige bin. Im Februar 2020 habe ich 2nd Peak gegründet und seit Mai finde ich täglich neue Besitzer von top erhaltener Outdoorbekleidung.

 

In meiner beruflichen Laufbahn im Marketing, Sportmanagement und Produktentwicklung sowie im Sport durfte ich mir einen Rucksack voller Erfahrungen und Knowhow zulegen, um mir diesen Traum zu erfüllen.

Eure vielen positiven Rückmeldungen und zu sehen, wie gut meine Idee in der Praxis funktioniert macht unglaublich Freude.

Vielen Dank allen, die mich bei bei diesem Projekt unterstützt haben!

E-Mail

Stefanie 2ndpeak.

JONAS

Als leidenschaftlicher Bergler, Skitourer und Reisender fühle ich mich draussen in der Natur zu Hause. Gezogen vom Abenteuer und fasziniert von der Wildnis verbringe ich viel Zeit beim Beobachten und Fotografieren von Wildtieren. Ich geniesse es, auf mehrtägigen Wanderungen, Fahrradreisen oder während Outdoor-Aktivitäten wie Skitouren, Klettern oder Iglubauen neue Erfahrungen zu sammeln. So kam es, dass ich mich nach meinem naturwissenschaftlichen Studium zuletzt mehr der Natur als der Wissenschaft verschrieben habe.

 

Ich freue mich, dass ich meine Erfahrungen in die Beratung einfliessen lassen kann und schätze es, dass ich mit 2nd Peak meinen möglichst nachhaltigen Lebensstil weiter geben kann.  

Robin 2ndpeak.

SARAH
 

Meine Eltern haben mir die Freude an diversen Outdoor-Sportarten und dem Abenteuer in der Natur weitergegeben. Heute ist es für mich immer noch ein "Muss" - weil es mir so gut tut. Gerade im kopflastigen Alltag, bin ich froh wenn ich am Wochenende abschalten kann beim Biken, Klettern, Skitouren…

Als junge Person die konstant damit konfrontiert wird, wie unsere Zukunft geprägt wird vom Klimawandel, versuche ich mein Alltag nachhaltig zu gestalten. So kaufe ich zum Beispiel gerne secondhand ein. Und freue mich ein Teil des 2nd Peak Teams zu sein.

IMG_9506.JPG

STEFANIE

 

Seit mehr als 20 Jahren begeistert mich die Sportbranche, beruflich wie auch privat. Beim Skifahren, Wandern, Biken und Yoga kann ich meinen Kopf auslüften. 

Vor einigen Jahren lief ich mit zwei Freundinnen aus Argentinien die Rigi runter und sie fragten mich: ist das hier ein Nationalpark? Das hat mir noch mehr die Augen geöffnet, wie wunderschön unsere Natur ist, welche wir in jeder Hinsicht respektvoll behandeln müssen. 

 

Mein ökologisches Denken hat sich mit den Jahren immer mehr sensibilisiert und dies möchte ich auch meinen Kindern weitergeben. 

Jonas 2ndpeak.

ROBIN

Die letzten drei Jahre haben mich meine Leidenschaft für das Surfen, meine Liebe zur Natur und mein Abenteuerdrang von Zuhause weg in verschiedene andere Länder gezogen.

Nun bin ich aber glücklich wieder in der Heimat zu sein und freue mich meine Energie und Leidenschaft in dieses coole, nachhaltige Unternehmen zu stecken.

Egal ob auf mehrtägigen Wanderungen, beim Biwakieren im Wald, beim Snowboarden oder beim Mountainbiken - ich lebe erst richtig auf wenn ich von der Natur umgeben bin.

Neben meiner Anstellung bei 2nd Peak bin ich in der Velo-Branche tätig und restauriere alte Rennräder (@suberbikeszuerich)

Sarah 2ndpeak.
logo-ternua@2x.png